Jahreshauptversammlung des Schützenvereins

Kürzlich fand im Schützenhaus die Jahreshauptversammlung statt. Der erste Vorsitzende Michael Knoke begrüßte die anwesenden Vereinsmitglieder. Nach dem Verlesen und Genehmigen der letzten Niederschrift wurden die Vereinsmeister in den Disziplinen LG,LP,KK und Sportpistole sowie die Pokalgewinner bekannt gegeben .

Nach den Jahresberichten des ersten Vorsitzenden und der Spartenleiter wurde dem Kassenwart sowie dem Gesamtvorstand Entlastung erteilt.

Nach der Entlastung stand die Neuwahl des Gesamtvorstandes auf der Tagesordnung. Der neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:  Vorsitzender Michael Knoke, stellvertretender Vorsitzender Otto Krause, Kassenwart Walter Dressler, Schriftführerin Geertje Kaczmarczyk, Damenleiterin Gabriele Trapp, Jugendwartin Elke Fritsch, Sportleiter Florian Fuchs, zweiter Sportleiter Simon Martin Schröder. In den Ältestenrat wurden Horst Albrecht,Sigrid Dressler und Wolfgang Nagel gewählt.

Der erste Vorsitzende nahm anschließend einige Ehrungen vor. Für ihre 20 jährige Vereinszugehörigkeit wurde Ires Bruß geehrt. Für 50 jährige Mitgliedschaft wurde Schützenschwester Margret Düker geehrt.Walter Dressler erhielt die silberne Ehrennadel des DSB für seine 25 jährige Mitgliedschaft. Es folgte die Abstimmung über eine Beitragsanpassung und das verlesen der jährlich durchzuführenden Belehrung zum Thema Waffengesetz und Vorschriften.

In seinem Schlusswort bedankte sich Michael Knoke bei allen Mitgliedern für die im letzten Jahr geleistete Arbeit und den guten Zusammenhalt.Mit einem dreifachen „Gut Schuß „ auf das Deutsche Schützenwesen und den Schützenverein Markoldendorf endete die Versammlung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Aktuelle Termine 2018

 

 

22.09.2018

Kreisplakettenschießen

18.+25.10.2018

Vereinsmeisterschaft

KK mit Pokalen

29.11+06.12.2018

Vereinsmeisterschaft Luftgewehr und Luftpistole

 

 

 

 

 

 Wetter in der Region

Das Gold des Weserberglandes
Das Gold des Weserberglandes