Mo

23

Dez

2013

Frohe Weihnachten

Der Schützenverein Markoldendorf wünscht allen Schützenschwestern und Schützenbrüdern sowie Freunden des Vereins besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

0 Kommentare

So

27

Okt

2013

Schießen der Betriebe und Vereine

Die Sieger
Die Sieger

Kürzlich fand auf dem Schießstand des SV Markoldendorf, das diesjährige KK Pokalschießen

der örtlichen Vereine und Betriebe statt. An dem jährlich stattfindenden Wettkampf haben 17 Mannschaften mit insgesamt 53 Schützen teilgenommen. In der Damen Einzelwertung errang

Judith Strohmeier mit 82 Ring den dritten Platz. Der zweite Platz ging mit 88 Ring an Melanie Rohmeier knapp vor Wiebke Papenberg die sich mit 90 Ring den ersten Platz sicherte. In der Herren Einzelwertung ging der dritte Platz mit 85 Ring an Markus Stübs. Der zweite Platz mit 88 Ring (2x10) an Ullrich Bauer. Den ersten Platz belegte mit ebenfalls 88 Ring (3x10) Peter Meergans.In der Mannschaftswertung wurden folgende Ergebnisse erzielt. Dritter Platz mit 246 Ring ,Feuerwehr Markoldendorf II. Der zweite Platz mit 254 Ring ging an die Mannschaft vom Markoldendorfer Holzbau. Den ersten Platz und somit auch den Wanderpokal gewann die Mannschaft von der Motorradwerkstatt mit 260 Ring.

0 Kommentare

So

13

Okt

2013

Neue Würdenträger

Nora Hütte, Walter Dressler, Manuela Lambrecht
Nora Hütte, Walter Dressler, Manuela Lambrecht

Kürzlich fand die Proklamation der diesjährigen Könige ,Pokalgewinner und Bestmänner des Schützenvereins Markoldendorf statt. Beim Königsschießen 2013 wurden folgende Titel vergeben. Jugendbestmann wurde mit 29,4 Ring,Kathrin Halbfass .Der Jugendpokal ging mit einem 358 Teiler an Freya Johanne Richter.Erste Beste Dame wurde Gabriele Trapp mit 30,8 Ring, vor Frauke Steinhoff mit 29,9 Ring.Beste Senioren Dame wurde Eva Lambrecht mit 27,7 Ring.Erster Bestmann darf sich in diesem Jahr Florian Fuchs nennen,der 29,9 Ring erreichte.Den zweiten Platz belegte Otto Krause mit 29,0 Ring.Bester Senior wurde Ernst August Schaper mit 29,2 Rg.Der Gemeindepokal ging mit einem 152,0 Teiler an Christa Nagel.

Zum Schluß wurden dann die Könige 2013 bekannt gegeben.Jugendkönigin wurde mit einem 109,1 Teiler Nora Hütte.Schützenkönigin darf sich Manuela Lambrecht nennen,die einen 161,2 Teiler geschossen hat.Schützenkönig 2013 wurde mit einem 394,0 Teiler Walter Dressler..Mit der musikalischen Begleitung,durch die Lauenberger Solling Musikanten,wurden dann die Königsscheiben zu den diesjährigen Königen gebracht und übergeben .

Aktuelle Termine 2018

 

 

22.09.2018

Kreisplakettenschießen

18.+25.10.2018

Vereinsmeisterschaft

KK mit Pokalen

29.11+06.12.2018

Vereinsmeisterschaft Luftgewehr und Luftpistole

 

 

 

 

 

 Wetter in der Region

Das Gold des Weserberglandes
Das Gold des Weserberglandes