Fr

05

Dez

2014

Sportleiterschulung

Kürzlich fand im Schützenhaus Markoldendorf eine Nachschulung für Schießsportleiter des Kreisverbandes Einbeck statt. Diese Schulung dient dazu Altes Wissen aufzufrischen und Neues hinzuzulernen. Die Begrüßung übernahm der erste Vorsitzende des Schützenvereins Markoldendorf Michael Knoke der das Wort anschließend an den Präsidenten des Kreisverbandes Rudi Pfeiffer übergab. Der Präsident betonte das er und seine Referenten stolz seien das die Anwesenden Schützinnen und Schützen sich die Zeit nehmen zu lernen um weiterhin im Verein und auch überregional das Deutsche Schützenwesen zu unterstützen. Nach einem erfolgreichen Nachmittag stellte der Präsident am Abend fest das alle Anwesenden erfolgreich die Nachschulung bestanden haben. Des weiteren bedankte sich Pfeiffer bei seinen Referenten, den Teilnehmern für die gute Zusammenarbeit und beim Schützenverein Markoldendorf für die Bereitstellung der Räumlichkeit und die Bewirtung.

0 Kommentare

Mo

04

Aug

2014

Der SV Markoldendorf stellt sieben Kreismeister

Bereits im April fand die Proklamation der Kreismeisterschaften in den verschiedenen Disziplinen in Einbeck statt. In der Disziplin Luftgewehr Freihand belegte Gabriele Trapp mit 262 Ring den achten Platz in der Damenklasse.Beim Luftgewehr Auflage Altersklasse erreichten den siebten PlatzAndreas Brehm mit 283 Ring und den neunten Platz Platz Otto Krause mit 278 Ring. Die Disziplin Luftpistole meisterte Gabriele Trapp mit 283 Ring und wurde Kreismeisterin in der Damenklasse. Bei den Schützen belegte Florian Fuchs mit 276 Ring den dritten Platz. Kreismeister in der Altersklasse wurde mit 349 Ring Jürgen Wauker. Den vierten Platz errang Andreas Brehm mit 287 Ring und den sechsten Platz Otto Krause mit 266 Ring. Kreismeister in der Disziplin Luftpistole Auflage wurde mit 259 Ring Andreas Brehm. Den zweiten Platz belegte hier Otto Krause mit 247 Ring.

Mit dem Kleinkalibergwehr belegte Otto Krause mit 282 Ring den vierten und Andreas Brehm mit 191 Ring den 13. Platz in der Altersklasse. In der Damen Altersklasse, Anke Grobe mit 251 Ring Platz acht und Ires Bruß Platz neun mit 245 Ring. In der Seniorenklasse errang Wilhelm Lambrecht den vierten Platz mit 263 Ring.

Kreismeisterin mit der Sportpistole wurde Gabriele Trapp mit 331 Ring. In der Schützenklasse belegte Florian Fuchs mit 408 Ring den zweiten Platz. Den 2 Platz in der Altersklasse belegte mit 483 Ring Jürgen Wauker, gefolgt von Andreas Brehm mit 478 Ring auf Platz vier und Otto Krause mit 461 Ring Platz fünf. In der Disziplin Standartpistole wurde in der Damenklasse ebenfalls Gabriele Trapp mit 302 Ring Kreismeisterin. In der Schützenklasse wurde mit 278 Ring Florian Fuchs Kreismeister. In der Altersklasse erreichte Jürgen Wauker 445 Ring und wurde mit diesem Ergebnis ebenfalls Kreismeister. Den sechsten Platz belegte hier Andreas Brehm mit 364 Ring.

 

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern !

0 Kommentare

Mo

30

Jun

2014

Königsproklamation 2014

Kürzlich fand die Proklamation der diesjährigen Könige ,Pokalgewinner und Bestmänner des Schützenvereins Markoldendorf statt. Beim Königsschießen 2014 wurden folgende Titel vergeben: Laserbestmann wurde mit 17 Rg. Luca Spieker; Schülerbestman Maximilian Thiel mit 25 Rg. Jugendbestmann wurde mit 27 Ring Nora Hütte.Der Jugendpokal ging mit einem 194,9 Teiler ebenfalls an Nora Hütte.Erste Beste Dame wurde Gabriele Trapp mit 27 Rg. , (227 Teiler)vor Anke Grobe mit ebenfalls 27 Rg. (249 Teiler).Beste Senioren Dame wurde Sigrid Dressler mit 27 Ring.Erster Bestmann darf sich in diesem Jahr Michael Knoke nennen,der 29 Rg. (524 Teiler )erreichte.Den zweiten Platz belegte Otto Krause,auch mit 29 Ring ( 613 Teiler).Bester Senior wurde Wolfgang Nagel mit 28 Rg. Der Gemeindepokal ging mit einem 282,9 Teiler an Nicole Knoke.Zum Abschluss wurden dann die Könige 2014 proklamiert. Jugendkönigin wurde mit einem 274,9 Teiler Michelle Knoke. Schützenkönigin 2014 darf sich Christine Reingardt-Richter nennen,die einen 297,8 Teiler geschossen hat.Schützenkönig 2014 wurde mit einem 306,8 Teiler Otto Krause. Anschließend an die Proklamation wurden mit musikalischer Begleitung durch die Lauenberger Solling Musikanten die Königsscheiben zu den diesjährigen Majestäten gebracht.

0 Kommentare

So

25

Mai

2014

Markoldendorfer Schützen in Linnenkamp erfolgreich

Kürzlich lud der HSC Linnenkamp aufgrund seines 55 jährigen Bestehens zu einem Pokalschießen ein. Der Schützenverein Markoldendorf beteiligte sich mit einer Mannschaft und zwei Einzelschützen an diesem Schießen.In der Mannschaftswertung errangen die Schützen Florian Fuchs,Otto Krause und Michael Knoke mit 284 Rg den

ersten Platz.In der Einzelwertung ,Wertungsklasse I belegte Gabriele Trapp mit 82 Rg

den zehnten Platz,Florian Fuchs mit 93 Rg den dritten,Otto Krause mit 95 Rg den zweite

und Michael Knoke mit 96 Rg den ersten Platz.In der Wertungsklasse II belegte Andreas Brehm mit 84 Rg den dreiunddreißigsten Platz.

0 Kommentare

Fr

25

Apr

2014

Wichtige Terminänderung

Das diesjährige Königsschießen findet am 15.05.2014 und 22.05.2014 im Schützenhaus statt. Die Proklamation und der Umzug startet am 07.06.2014 um 16.00 Uhr auf dem alten Markt im Flecken.

0 Kommentare

Aktuelle Termine 2018

 

 

22.09.2018

Kreisplakettenschießen

18.+25.10.2018

Vereinsmeisterschaft

KK mit Pokalen

29.11+06.12.2018

Vereinsmeisterschaft Luftgewehr und Luftpistole

 

 

 

 

 

 Wetter in der Region

Das Gold des Weserberglandes
Das Gold des Weserberglandes