So

24

Dez

2017

Frohes Fest

Der Schützenverein wünscht allen Mitgliedern und Unterstützern ein frohes, gesegnetes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr !

Do

19

Okt

2017

Wanderpokal 2017 geht an Firma Steinhoff Gala-Bau

Kürzlich fand auf dem Schießstand des SV Markoldendorf das diesjährige KK Pokalschießen der örtlichen Vereine und Betriebe statt.In diesem Jahr nahmen 23 Mannschaften an dem Schießen teil. In der Damen-Einzelwertung errang Sonja Reins mit 79 Ring den 3 Platz, Amelie Reckmann mit 83 Ring den 2. Platz sowie Miriam Reins mit 85 Ring den 1.Platz. In der Herren-Einzelwertung ging der 3.Platz mit 91 Ring an Rudolf König, der 2.Platz mit 93 Ring (4x10) an Fabian Engler sowie der 1.Platz mit ebenfalls 93 Ring (6x10) an Frank Reins. In der Mannschaftswertung wurden folgende Ergebnisse erzielt: 3.Platz mit 241 Ring Feuerwehr III, 2.Platz mit 243 Ring Steinhoff Gala-Bau I, 1.Platz und somit auch den Wanderpokal gewann Firma Steinoff Gala-Bau II mit 263 Ring. Allen Gewinnern herzliche Glückwünsche sowie weiterhin "Gut Schuss".

0 Kommentare

Mi

23

Aug

2017

Würdenträger 2017

Kürzlich fand die Proklamation der diesjährigen Könige ,Pokalgewinner und Bestmänner des Schützenvereins Markoldendorf statt. Beim Königsschießen 2017 wurden folgende Titel vergeben. Der Jugendbestmann mit 26,3Ring sowie der Jugendpokal gingen an Maximilian Thiel. Erste Beste Dame wurde Elke Fritsch mit 29,5 Ring vor Geertje Kaczmarczyk mit 29,2 Rg . Beste Senioren Dame wurde Sigrid Dressler mit 30,5 Ring. Erster Bestmann darf sich in diesem Jahr Michael Knoke nennen der 29,5 Ring erreichte.Den zweiten Platz belegte Carl Hermann Koch mit 27,7 Ring. Bester Senior wurde Otto Krause mit 30,3 Rg. Der Gemeindepokal ging mit einem 162,4 Teiler an Geertje Kaczmarczyk. Zum Schluss die Krönung der diesjährigen Würdenträger. Jugendkönig wurde mit einer 9,4 Maximilian Thiel. Schützenkönigin darf sich Nora Hütte nennen die einen 193,9 Teiler geschossen hat. Schützenkönig 2017 wurde mit einer 9,6 Ernst August Schaper.

 

Im Anschluss an die Proklamation ging es dann bei schönem Sonnenschein mit musikalischer Begleitung durch die Lauenberger Solling-Musikanten zum Anbringen der Schützenscheiben.

0 Kommentare

Sa

10

Jun

2017

2. Platz für Schützenverein Markoldendorf

2. Platz für Schützenverein Markoldendorf
Beim KK–Gewehr Pokalschießen in Dörrigsen belegte die Manschaft des Schützenvereins Markoldendorf mit den Schützen Plaster, Nagel und Krause in der Herren-Altersklasse den zweiten Platz.

0 Kommentare

Mi

17

Mai

2017

Sparkasse spendet neuen Pokal

 

Der Schützenverein Markoldendorf schießt jährlich im Rahmen der Vereinsmeisterschaft den von der Sparkasse gestifteten Pokal aus. Da dieser leider keine freien Gravurplätze mehr hatte spendete kurzerhand der Filialleiter der Sparkasse Markoldendorf, Norbert Tospann einen neuen Pokal für die Schützinnen und Schützen. Der Verein bedankt sich herzlich für diese Spende.

 

Aktuelle Termine 2018

 

 

22.09.2018

Kreisplakettenschießen

18.+25.10.2018

Vereinsmeisterschaft

KK mit Pokalen

29.11+06.12.2018

Vereinsmeisterschaft Luftgewehr und Luftpistole

 

 

 

 

 

 Wetter in der Region

Das Gold des Weserberglandes
Das Gold des Weserberglandes